Das einzig Beständige ist der Wandel. Das gilt vor allem im Gesundheitswesen. Permanente Änderungen in der Gesundheitspolitik, die Forderung nach zunehmender Transparenz der Qualität und die Ausrichtung der Leistungserbringer als wirtschaftliche Unternehmen bringen neue Herausforderungen.
Veränderung braucht Ziele und Ankerpunkte auf dem manchmal schmalen Grat dahin. Neues ist dann gut, wenn das Bewährte dabei nicht auf der Strecke bleibt.
Kunden- und Mitarbeiterorientierung und die Beherrschung der Schlüsselprozesse sind dabei die entscheidenden Faktoren für langfristigen Erfolg. Deshalb gilt es, schlanke, flexible Organisationsstrukturen in einem verbindlichen, qualitätssicherndem Rahmen zu schaffen, die Gesundheitsversorgung und Ökonomie in in Gleichgewicht bringen.
Als erfahrener Qualitäts- und Projektmanager, zertifizierter QM-Auditor und Veränderungs- coach berate ich Sie bei der Weiterentwicklung Ihrer Organisation durch
Mein Beratungsansatz ist dabei strikt lösungsorientiert, pragmatisch, konsequent kundenorientiert und motivierend.
Beständig im Wandel - damit Sie proaktiv agieren können!